Europäischer Marktführer in Privileged Access Management

Die WALLIX Bastion PAM-Lösung ist benutzerfreundlich und einfach zu installieren, bietet fundierte Sicherheit und Überblick über privilegierte Zugriffe auf kritische IT-Infrastruktur. Verkleinern Sie die Angriffsfläche und erfüllen Sie behördliche Compliance-Anforderungen mit Simplified Privileged Access Management.

FÜHRENDER PAM-ANBIETER IM KUPPINGERCOLE-BERICHT

Umfassende Zugriffssicherheitsfunktionen

Verteidigen Sie Ihre kritischen Ressourcen gegen Cyberangriffe, mit leistungsstarken und bedienerfreundlichen Funktionen zum Managen privilegierter Sitzungen. Erfüllen Sie die Anforderungen an die Cybersicherheit und überwachen Sie die Aktivitäten privilegierter Sitzungen, während Sie gleichzeitig die Produktivität der IT-Administratoren erhöhen und bequem privilegierte Zugriffe steuern.

Der WALLIX Session Manager bietet IT-Führungskräften eine leistungsstarke Lösung für Verwaltung, Kontrolle und Auditing von Zugriffen auf Netzwerksysteme mit starkem Sicherheitsstatus, um zu gewährleisten, dass nur die richtige Person auf die korrekten IT-Ressourcen zugreifen kann.

Speichern Sie Zugangsdaten sicher in einem kontrollierten Tresor und schützen Sie Passwörter dank Highend-Verschlüsselung vor Diebstahl und Weitergabe. Passwörter müssen nicht mehr auf Klebezetteln, in ungesicherten Excel-Dateien oder – noch schlimmer – für alle sichtbar in Klartext-Skripten gespeichert werden. Nutzen Sie Passwortsicherheitskontrollen auf hoher Ebene sowie eine Application-to-Application-Passwortverwaltung für eine präzise Kontrolle über privilegierte Zugangsdaten.

Der WALLIX Password Manager ermöglicht es IT-Führungskräften, ihre Passwörter, sensiblen Assets und Zugangsdaten einfach zu kontrollieren und zu verwalten. Er arbeitet mit dem WALLIX-Tresor oder ermöglicht die Integration mit Tresoren von Drittparteien, zur Sicherung und Optimierung bestehender Investitionen.

Ermöglichen Sie IT-Administratoren und externen Anbietern einen sicheren Remote-Zugriff mit „Secure-by-Design“-Funktionen für eine sichere Verbindung von jedem beliebigen Ort aus; versetzen Sie Ihr IT-Team in die Lage zu gewährleisten, dass nur die korrekte Person zum korrekten Zweck auf die korrekte Ressource zugreifen kann.

Sie müssen keine RDP-, SSH-, oder Telnet-Verbindung mehr herstellen – dank der Konnektivität auf HTML5-Browser-Basis mit Sitzungsmanagement durch den Access Manager. Es sind keinerlei zusätzliche Plug-ins oder Fat Clients an Endpunkten mehr nötig, und Sie müssen den Zugriff auf kritische Ressourcen nicht mit nicht nachverfolgbarer VPN-Infrastruktur sichern.

Der WALLIX Access Manager bietet erweiterte Mehrfach-Bastion Global Search-Funktionen für forensische Analysen privilegierter Sitzungen und kann – für eine globale Multi-Tenant PAM-Architektur – Tenants über mehrere Bastion-Instanzen hinweg unterscheiden.

WALLIX Bastion PEDM ist einfach an mehreren Servern und Endpunkten zu installieren. Dazu dienen Merkmale, wie die automatische Rücknahme von vor der PEDM-Integration zugewiesenen Privilegien und die Planung einer korrekten Privilegien-Richtlinie von einer soliden Struktur aus.

Mit einem privilegierten Konto unter WALLIX Bastion PEDM können die Benutzer ganz nach Bedarf weitergehende Berechtigungen anfordern: für Zero Standing Privileges und ein echtes PoLP-Sicherheitsmodell ohne Produktivitätseinbußen. Verwalten Sie präzise Teambenutzer, Rollen und Einstellungen zu Sitzungsgenehmigungen, um das Prinzip des kleinsten Privilegs durchzusetzen.

Ermöglichen Sie es DevOps und roboterbasierten Prozessen, in Echtzeit automatisch auf kritische IT-Ressourcen zuzugreifen, ohne dass gefährdete, hartcodierte Zugangsdaten in Skripten verbleiben. Das AAPM Modul ist eine leicht zu installierende Software, die mit Ansible, Terraform und anderen, ähnlichen Tools für versiegelten Zugriff auf im WALLIX Bastion-Tresor gespeicherte Zielpasswörter arbeitet.

Mit dem WALLIX Application-to-Application Password Manager können DevOps auf kritische Ressourcen zugreifen, ohne je die Zugangsdaten zu kennen. Alle sensiblen Assets sind sicher gespeichert, und AAPM garantiert den völlig sicheren Zugriff für DevOps Tools oder Roboter für einmalige Sicherheit und Kontrolle und eine verlustfreie Produktivität.

Sicherer Remote-Zugriff

In diesen Zeiten der Epidemie entwickelt sich Remote-Arbeit zunehmend. Organisationen müssen immer mehr Remote-Benutzern sicheren Zugriff gewährleisten, wodurch herkömmliche VPN-Lösungen aus Gründen der Kosten, Komplexität und Heterogenität immer irrelevanter werden.

Mit WALLIX Access Manager besteht eine HTML5-basierte, sichere Konnektivitätslösung, auf die von den Browsern eines jeden Benutzers zugegriffen werden kann. Es muss keine RDP-, SSH- oder Telnet-Verbindung vom Endpoint des Benutzers mehr hergestellt werden, was den Zugriff auf WALLIX Bastion von außen einfach und merkmalsstark gestaltet. Remote-Sitzungen profitieren hinsichtlich Kontrolle, Genehmigungen, Nachverfolgung und Überwachung von demselben Grad wie bei internen Sitzungen. Auf diese Weise können IT-Supervisors für ihre Remote-Benutzer so kontrollieren, auditieren und forensisch tätig sein, als wären sie im Büro.

Access Manager

Just-In-Time (JIT) – Zero Standing Privileges

„Just-in-Time“- und „Zero Standing Privileges“-Richtlinien stellen den ultimativen Ansatz dar, um IT-Ressourcen zu schützen und um sicherzustellen, dass der korrekte Benutzer auf die korrekten Ressourcen für den richtigen Zweck und innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens zugreifen kann. Erteilen Sie Privilegien nur so lange und in dem Maße, wie sie nötig sind. So verkleinern Sie die Angriffsfläche, um Insider Threats zu minimieren und robuste Sicherheitsrichtlinien zum Schutz sensibler IT-Ressourcen umzusetzen. Bieten Sie privilegierten Zugriff auf Systeme nur nach konkretem Bedarf nach dem Prinzip des kleinsten Privilegs (PoLP) – nicht mehr und nicht weniger.

Skalierbares PAM – leicht gemacht

Erleben Sie eine skalierbare Bereitstellung zu den besten Gesamtbetriebskosten (TCO) – vor Ort und in der Cloud!

Eine PAM-Lösung zu installieren, ist kein einmaliges Projekt. Mit WALLIX Bastion als modulare Lösung können Organisationen die Lösung nach ihren Anforderungen auf Makroebene bereitstellen und Merkmale einzeln freigeben, um so einen langfristigen, nachhaltigen Ansatz für die Sicherheit bei privilegierten Zugriffen zu erleichtern. Erleben Sie schnelle Ergebnisse und zügig einsatzfähige Bastions. Fügen Sie für ein bequemes Änderungsmanagement zusätzliche Komponenten schrittweise hinzu.

Profitieren Sie kurz- und langfristig von bedeutenden Einsparungen. Dank der Flexibilität von WALLIX Bastions und der kleineren Zahl der für die Lösung erforderlichen Server können IT-Teams bei Verwaltung, Wartung und Infrastruktur merklich sparen; die WALLIX Bastion PAM-Lösung ist folglich in allen Phasen kosteneffektiv.

Testversion

Robotic Process Automation – (RPA; Robotikprozessautomatisierung)

RPA wird in IT- und OT-Organisationen immer wichtiger. Um „Privileged Access Management“-Tools zu betreiben und deren Aufgaben zu automatisieren, ist immer mehr Granularität erforderlich. Mit der WALLIX Bastion REST API können die Benutzer genauso wie von der gewöhnlichen Benutzeroberfläche aus auf jedes Merkmal der Bastion zugreifen. Jedes in der herkömmlichen grafischen Benutzeroberfläche verfügbare Merkmal wird per API bereitgestellt, wodurch der Roboter mit Zugriff auf die Bastion genauso wie ein daran arbeitender Mensch funktional ist, einschließlich des Zugriffs auf sensible Assets und Zugangsdaten oder des Zugriffs auf mehrere Systeme.

Sicherung der IT / OT-Konvergenz

WALLIX Bastion

Flexible Lizenzen

Die Bastion ist an jedes Geschäftsmodell anpassbar und per:
jährliches Abonnement mit einem 12- bis 36-monatlichen Wartungsabonnement verfügbar
Unbefristete Lizenz mit Wartung für 12 bis 36 Monate
Bedarfsbasiertes monatliches Abonnement + monatliche Overhead-Nutzung für eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, Wartung 12 bis 36 Monate

Kontaktiere uns

Managed Services

Sparen Sie mit Privileged Access Managed als Service des WALLIX-Teams Zeit und Ressourcen.

Die Bastion als Managed Services können von WALLIX oder vom Kunden, vor Ort oder auf Cloud-Plattformen gehostet werden.

Hierfür ist ein Abonnement von mindestens 36 Monaten erforderlich. Einschließlich Wartungsebene „Gold“.

Mehr erfahren

Cloud-Markt

Die WALLIX Bastion ist auf mehreren Cloud-Marktplätzen für eine Vielzahl technischer Umgebungen verfügbar, darunter:

• AWS
• Azure
• GCP

• KVM/OpenStack
• Hyper-V
• VMware

Holen Sie sich WALLIX

WALLIX Bastion ist in drei funktionalen Produkten lieferbar, um den Anforderungen aller Organisation zu entsprechen; vom KMU bis zu größeren Unternehmen:

  • Bastion Classic Pack: schützt Bastions für KMU, die eine schnelle und einfache Bereitstellung benötigen, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen und ihre kritischen Ressourcen zu sichern.
  • Bastion Advanced Pack: umfasst erweiterte Merkmale für große Unternehmen mit zusätzlichen Integrationen, um die Sicherheit privilegierter Konten zu gewährleisten; die perfekte Lösung für Compliance-Anforderungen und zur Sicherung kritischer Ressourcen.
  • Bastion Premium Pack: umfasst erweiterte Merkmale für sehr große Kundenkonten. Beinhaltet unbeschränkte Ressourcen oder Benutzer

 

Laden Sie die Broschüre herunter

Testimonials

Wir nutzen Bastion auch heute noch, da diese Lösung erwiesenermaßen zuverlässig ist, ihre Einbindung problemlos verläuft und alle unsere Anforderungen in puncto Rückverfolgbarkeit und Automatismus erfüllt werden.
The Bastion provides a truly safe zone for remote connections on industrial systems, that is fully transparent for the user and whose performance remains unaffected.

Erfahren Sie mehr über WALLIX Bastion

Kontaktieren Sie uns, um mehr über die erstklassigen Funktionen zur Sitzungsüberwachung und -verwaltung von WALLIX sowie über die Sicherung des Zugriffs auf Ihre sensibelsten IT-Ressourcen mit der „WALLIX Bastion Privileged Access“-Management-Lösung zu erfahren

Bastion Free Trial

European Leader In Privileged Access Management

Easy to use and easy to deploy, the WALLIX Bastion PAM solution delivers robust security and oversight over privileged access to critical IT infrastructure. Reduce the attack surface and meet regulatory compliance requirements with simplified Privileged Access Management.

WALLIX is named an “Overall Leader” in the KuppingerCole Analyst 2020 Leadership Compass for Privileged Access Management – Download the report to learn more!

Comprehensive Access Security Features

Defend your critical assets from cyber-attack with powerful and easy-to-use Privileged Session Management capabilities. Achieve cybersecurity compliance requirements and monitor privileged session activity, all while increasing IT admins’ productivity and enabling and and easy control over privileged access.

The WALLIX Session Manager offers IT leaders a powerful solution to manage, control and audit access to network assets with strong security posture ensuring that only the right person has access to the right IT resources.

Securely store credentials in a controlled vault and protect passwords against theft and sharing thanks to high-end encryption. Eliminate the use of passwords written on sticky notes or stored in unsecured Excel files, or worse, saved in clear text scripts for all to discover. Leverage high-level password security controls as well as Application-to-Application Password management for tight control over privileged credentials.

The WALLIX Password Manager enables IT leaders to easily control and manage their passwords, secrets and credentials. It operates with the WALLIX vault or integrates with third-party vaults to protect and enhance existing investments.

Enable secure remote access for IT administrators and external providers to connect safely from anywhere with secure-by-design capabilities; empower your IT team to ensure that only the right person can access the right resource for the right purpose.

Eliminate the need to open an RDP, SSH, or Telnet connection thanks to the Access Manager’s HTML5 browser-based connectivity with session management. No additional plugins or fat clients needed on endpoints, and no untraceable VPN infratstructure to secure access to critical resources.

The WALLIX Access Manager offers advanced multi-Bastion Global Search capabilities for privileged session forensic analysis and can distinguish tenants spanning across several Bastion instances, for a global multi-tenant Privileged Access Management architecture.

Admin rights can introduce critical vulnerabilities to your vital assets. Ensure that the right privilege is granted to the right user at the right time, without compromising productivity.

Privilege Elevation and Delegation Management offers Least Privilege control over access rights to your most sensitive IT resources. Eliminate overprivileged users and minimize security risks without impeding your teams’ productivity.

Enable DevOps and Robotic Processes to automatically access critical IT resources in real time without vulnerable, hard-coded credentials left in scripts. The AAPM module is an easy-to-install software that works with Ansible, Terraform, and other similar tools to allow sealed access to target passwords stored in the WALLIX Bastion Vault.

The WALLIX Application-to-Application Password Manager enables DevOps to access critical resources without ever knowing the credentials. All secrets are safely stored and AAPM enables completely secure access for DevOps tools or robots for unrivaled security and control and unimpacted productivity.

Secure Remote Access

Remote work is increasing in organizations worldwide, creating a need to facilitate secure access to more and more remote users, and making traditional VPN solutions less and less relevant due to their cost and complexity.

Deliver secure remote access to IT admins and external providers via an HTML5-based secure connectivity solution accessible from any browser. Eliminate the need for RDP, SSH, or telnet connections making access to the WALLIX Bastion simple and feature-rich. Remote Sessions benefit from the same level of control, approval, tracking and monitoring as internal sessions, enabling IT supervisors to control, audit and analyze all privileged access from anywhere.

Learn more

Just-In-Time & Zero Standing Privileges

Just-in-Time (JIT) and Zero Standing Privileges policies are the ultimate way to protect IT assets and ensure that the right user has access to the right resources, for the right purpose and for the right timeframe. Grant privileges only as and when needed to reduce the attack surface, minimize insider threat, and implement a robust security policy to protect sensitive IT resources. Provide privileged access to systems only as needed based on the Principle of Least Privilege, no more, no less.

Learn more

Scalable PAM Made Easy

Experience scalable deployment for the best Total Cost of Ownership (TCO), both on-premise and in the cloud.

Deploying a PAM solution is not a one-off project. The WALLIX Bastion is a modular solution enabling organizations to deploy the solution according to macro-level needs, launching features one at a time to facilitate a long-term, sustainable approach to privilege access security. Show results and have the Bastion up and running quickly, and add additional components in a graduated process for ease of change management.

Benefit from significant savings in the short and long term. The WALLIX Bastion's flexibility and the small number of servers required to run the solution enable IT teams to gain significant savings in administration costs, maintenance costs and infrastructure costs, making the WALLIX Bastion PAM solution cost-effective at all phases.

Learn more

Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA) is increasingly gaining importance in IT and OT organizations. More and more granularity is required to drive Privileged Access Management tools and automate their tasks. With the WALLIX Bastion REST API, users may access any of the feature of the Bastion as if they were accessing it from the usual user interface. Any feature available in the traditional GUI is made accessible via an API which gives the robot accessing the Bastion the same level of functionality as any human working on it, including access to secrets and credentials or access to multiple systems .

Secure the IT/OT Convergence

The WALLIX Bastion

Flexible Licensing

Adaptable to any business model, the Bastion is available by:

Yearly Subscription with a 12 to 36 month maintenance subscription

Perpetual License with maintenance for 12 to 36 months

On-Demand based on monthly subscription + monthly overhead usage for a minimum 12-month contract, maintenance 12 to 36 months

Get in touch

Managed Services

Save time and resources with Privileged Access Managed as a service, operated by the WALLIX team.

The Bastion as Managed Services can be hosted either by WALLIX or by the customer, both on-premise or on Cloud platforms.

A minimum 36-month subscription is required. Gold-level maintenance is included.

Learn more

Cloud Marketplace

The WALLIX Bastion is available on multiple cloud marketplaces for a variety of technical environments, including:

• AWS
• Azure
• GCP

• KVM/OpenStack
• Hyper-V
• VMware

Get WALLIX
The WALLIX Bastion is available in three functional packs to answer all organization needs, from SMBs to major Enterprise accounts:
  • Bastion Classic Pack: provides Bastion protection for SMBs that required quick and easy deployment to meet compliance requirements and secure their critical assets.
  • Bastion Advanced Pack: includes advanced features for large companies with additional integrations to ensure privileged account security; the perfect solution to meet compliance requirements and secure critical assets.
  • Bastion Premium Pack: includes advanced features for very large accounts. Includes unlimited resources or users

 

Download the brochure

Testimonials

“We were looking for a solution which could simplify and secure access to our infrastructure for our users and third-party suppliers. We chose the WALLIX Bastion as it was easy to use and manage, as well as meeting all our security requirements."
"We continue to deploy Bastion to this day as it has been proven time and again that the solution is reliable, its integration is efficient and it meets all our traceability and automation criteria."
"By bringing our combined experience and expertise to the table — WALLIX in privileged account management and Schneider Electric in industrial system technologies —it is possible for us to unveil the i-PAM solution (Industrial Privileged Access Management), designed to control service providers’ access to industrial architectures. We are proud to say that we have become the go-to integrator offering this dependable solution in industrial environments."
"The WALLIX Bastion goes much further than VPN firewalls. It allows us to see everything our external service providers do on our information systems and avoids us having to provide them with the logins and passwords of our target resources, which are sometimes critical. As a result, we have complete peace of mind and confidence when we allow our more than sixty external service providers to work on our network. When everything is running smoothly, we can monitor everything done on the network by our service providers, which are not hospital employees,and we can respond more effectively, rapidly and appropriately in the event of an incident."

Request a demo of the WALLIX Bastion

Discover how you can secure your digital future with the Bastion Privileged Access Management solution

Request a Demo